Наверх
Наверх

"Der fremde Agent" - E. Bruening

Чтобы отвечать, сперва войдите на форум

Σκουριές Eduard .

Старожил
подробнее
Falls jemand Interesse am Lesen hat,
so lege ich hier ein Buch vor. (s. Anlage: pdf- und epub-Formate)
"Der fremde Agent" - Autor Erich Bruening.

Einleitung
„Es hat sich eine feindliche Macht eingeschaltet, ein fremder Agent, ein geheimnisvolles Wesen, der Teufel!", waren die Worte von Papst Paul VI. am
Ende seine Pontifikats. Der „fremde Agent" wird zur Integrationsfigur, zur Personifizierung des Freimaurertums. Sinn und Zweck des Buches ist es, den Ausgangspunkt und den Weg dieses Wesens aufzuzeigen und seinen Geist sichtbar zu machen, der in den Postulaten und Maximen Toleranz, Pluralismus, Relativismus und Pragmatismus selbst bis in das evangelikale Lager hinein vorgedrungen ist.
Es ist kaum nachvollziehbar, wie noch gezeigt wird, dass freimaurerische Prinzipien und freimaurerisches Vokabular in den Konzilsschriften des II. Vatikanums als christliche Weltanschauung interpretiert werden. Das trifft besonders zu auf die Friedensenzyklika „pacem in terris" von Papst Johannes XXIII., aber ebenso auf die spaeter entstandene Konzilskonstitution „gaudium et spes", die von den Konzilsvaetern erstellt und von Papst Paul VI. unterschrieben worden ist.
Vielen Christen fehlt es an biblisch-prophetischem Verstaendnis und darueber hinaus an aktuellen Hintergrundinformationen sowie einschlaegiger Fachliteratur. Diese Schrift soll helfen, das Wirken des "fremden Agenten" und sein Endziel zu erkennen: die Zerstoerung des Christentums und die Errichtung eines antichristlichen Weltreiches.
Den Impuls, dieses brisante Thema mit all seinen Facetten aufzugreifen, gaben die mahnenden Worte Gottes an den Propheten Hesekiel.
Hesekiel 3:17: „Menschensohn, ich habe dich fuer das Haus Israel zum Waechter gegeben. Und hoerst du ein Wort aus meinem Munde, so sollst du sie von mir verwarnen."
Die vorliegende Dokumentation sollte als dringende und zeitgemaesse Ermahnung an das gesamte christliche Lager verstanden werden.
Besonders Personen in verantwortlichen Stellungen innerhalb christlicher Gemeinden sollten auf eine gesunde biblische Lehre achtgeben, damit das Kreuz im Mittelpunkt der Verkuendigung steht und das Eindringen des fremden Agenten in Gottesdienste und Verkuendigung verhindert wird (2Tim. 4:3-4).

Прикрепленные файлы: